• Der 106. Band der Vestischen Zeitschrift ist erschienen

    2016 feierte der Kreis Recklinghausen sein 200-jähriges Jubiläum. Die Geschichte der Region jedoch reicht noch viel weiter zurück. Einen Einblick in diese bewegte Zeit bis zu den Römerlagern vor über 2000 Jahren gibt der 106. Band der Vestischen Zeitschrift, der von nun an erhältlich ist.

  • 3700 Euro für regionale Hilfsprojekte

    Zum elften Mal haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung auf die monatlichen Centbeträge ihres Gehalts verzichtet, um diese für den guten Zweck zu spenden. Stolze 3731,28 Euro kamen im vergangenen Jahr durch diese "Centspende" zusammen. Nun wurden die Spenden an vier ausgewählte gemeinnützige Einrichtungen und Projekte im Kreis übergeben.

  • Aktuelles zur Vogelgrippe

    Hier finden Sie aktuelle Informationen zur Vogelgrippe für den Kreis Recklinghausen. Auch die Pressemeldungen sind dort hinterlegt.

  • Beteiligungsverfahren zum Nahverkehrsplan - Machen Sie mit!

    Derzeit schreibt der Kreis Recklinghausen den Nahverkehrsplan fort. Ziel ist es, den Busverkehr wirtschaftlicher zu gestalten und an die aktuellen Entwicklungen sowie die Nachfrage anzupassen. Weil die Nutzung des ÖPNVs für viele Menschen im Kreisgebiet Bestandteil des täglichen Lebens ist, setzt der Kreis auf eine umfassende Öffentlichkeitsbeteiligung. Daher hat jeder vom 20.01. bis 20.02.2017 die Möglichkeit, seine Vorschläge und Hinweise zum nun vorliegenden Planentwurf mitzuteilen.