• 38 neue Staatsbürger im Kreis Recklinghausen

    Im Kreishaus in Recklinghausen erhielten am Dienstag 38 Frauen, Männer und Kinder mit der Einbürgerungsurkunde ihre deutsche Staatsbürgerschaft.

  • Equal Pay Day 2017

    Am 18. März hatten die Gleichstellungsstellen Castrop-Rauxel und Waltrop zu einem „Red Lunch“ geladen. Auf der Veranstaltung der Frauenarbeitsgemeinschaft Emscher-Lippe (FAGEL) anlässlich des Equal Pay Days 2017 diskutierten Mandatsträger aus der Politik und gleichstellungspolitisch aktive Fachleute im AGORA Kulturzentrum über Wege aus der Lohnungleichheit.

  • 13. Vestischer Jahresempfang

    Rund 200 Gäste empfing Landrat Cay Süberkrüb am Donnerstagabend zum Vestischen Jahresempfang im Kreishaus. Mit Gastredner Folker Hellmeyer beleuchtete er, wohin der Weg für die EU und die deutsche Wirtschaft geht. Auch Gewerkschafter des Dosenherstellers Ball waren gekommen.

  • Die Stallpflicht ist aufgehoben

    Die Stallpflicht für Geflügel wegen der Geflügelpest H5N8 im Kreis Recklinghausen ist aufgehoben. Hier finden Sie alle Informationen und Pressemeldungen zur Vogelgrippe für den Kreis Recklinghausen.

  • Kreisweiter Probealarm am 12. April

    Der Kreis Recklinghausen wird am Mittwoch, 12. April 2017, zwischen 10.00 und 10.15 Uhr einen kreisweiten Probealarm zur Warnung der Bevölkerung durchführen.